Vorschriften

I. Allgemeine Bestimmungen

  1. Der den unter der Domain www.gabriella.pl abrufbaren Onlineshop, nachfolgend „Onlineshop“ genannt, betreibende Unternehmer ist Gabriella – Shops Sebastian Krajda, ul. Brukowa 13, 91-341 Łódź, NIP (dt. Steuer- und Identifikationsnummer): 9471981367, LUCID: DE5336736467952-V.
  2. Sie können mit dem Onlineshop per E-Mail an sklep@gabriella.pl oder telefonisch unter 537-515-150 in Kontakt treten.
  3. In der Ordnung werden sowohl Rechte und Pflichten der Kunden, als auch Rechte und Pflichten des Verkäufers als Verwalters und Betreibers des Onlineshops bestimmt.
  4. Die Ordnung in der polnischen Sprachversion ist auf der Website www.gabriella.pl verfügbar.
  5. Die Kunden sind verpflichtet, die vermögensrechtlichen Urheberrechte und die sich aus der Anmeldung der Erfindungen, der Patente, der Markenzeichen, der Gebrauchs- und Geschmacksmuster ergebenden Rechte, zu beachten.
  6. Der Inhaber des Onlineshops verpflichtet sich zur sicheren Verarbeitung der personenbezogenen Daten seiner Kunden ausschließlich für die richtige Erfüllung des im Fernabsatz geschlossenen Verkaufsvertrages. Die Datenschutzrichtlinien sind Bestandteil der Ordnung, werden bei der Aufgabe einer Bestellung verfügbar gemacht und jedes Mal mit der Bestätigung der aufgegebenen Bestellung per E-Mail geschickt.

II. Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieser Ordnung bezeichnet der Ausdruck:

  1. Geschäft – der unter der Adresse www.gabriella.pl betriebene Onlineshop, in dem Produkte per Fernabsatz angeboten werden.
  2. Inhaber – Gabriella – Shops Sebastian Krajda, ul. Brukowa 13, 91-341 Łódź, NIP (dt. Steuer- und Identifikationsnummer): 9471981367, LUCID: DE5336736467952-V.
  3. Kunde – jeder, der einen Kauf gemäß dem Inhalt der Ordnung, darunter sowohl ein Verbraucher, als auch ein Unternehmer, in dem Onlineshop tätigt.
  4. Nutzer – jeder, der das Internet nutzt und die Website des Onlineshops besucht.
  5. Kundenkonto – der die Daten über die ausgeführten Geschäfte beinhaltende Bereich und das der Abwicklung der von dem Kunden aufgegebenen Bestellungen dienende Mittel.
  6. Newsletter – die für den Nutzer, der in den Newsletterversand eingewilligt hat, von dem Onlineshop erbrachte Dienstleistung, die im Versand jeglicher Informationen über das Funktionieren des Onlineshops an diesen Kunden besteht und nach der freiwilligen Angabe der E-Mail-Adresse und des Vor- und Nachnamen des Nutzers erbracht wird.
  7. Verbraucher – eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer ein Rechtsgeschäft, das mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit nicht direkt verbunden ist, abschließt.
  8. Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Stelle ohne Rechtspersönlichkeit, die im eigenen Namen im Rahmen der gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit ein Rechtsgeschäft abschließt.
  9. Werktage – Wochentage von Montag bis Freitag, ausgenommen der gesetzlichen Feiertage
  10. Ordnung – dieses Dokument, das die Bedingungen und Regeln der Nutzung des Onlineshops und des Warenerwerbs bestimmt.
  11. Registrierung – die freiwillige Datenangabe, die in der Ausfüllung des in dem Onlineshop verfügbaren Formulars besteht, von dem Kunden des Onlineshops.

III. Technische Voraussetzungen für den Onlineshop

  1. Um den Onlineshop nutzen zu können, soll der Kunde folgende Voraussetzungen erfüllen:
    • ein die Telekommunikationsdaten übermittelndes Gerät haben;
    • Internetzugang haben;
    • eine E-Mail-Adresse haben.
  2. Der Onlineshop erhebt die in den Cookies enthaltenen Informationen, die Textdateien sind. Mithilfe von diesen Dateien werden keine personenbezogenen Daten gesammelt. Die Dateien werden anonym verwendet, um das reale Interesse an den auf der Website des Onlineshops angebotenen Dienstleistungen auszuwerten. Cookies dienen dem Informationsaustauch zwischen dem Onlineshop und dem Nutzer, was die Anpassung des Angebots an die Erwartungen und Präferenzen jedes Nutzers erheblich erleichtert. Der Kunde entscheidet über die Verwendung von Cookies. Die Browser sind oft so voreingestellt, dass diese Dateien automatisch auf dem Endgerät des Kunden installiert werden können. Der Kunde kann jederzeit diese Einstellungen ändern.
  3. Das Geschäft will darauf hinweisen, dass die Deaktivierung von Cookies die Funktionalität des Onlineshops von dem Kunden beeinflussen kann.
  4. Detaillierte Informationen über Cookies sind in den Cookies-Richtlinien unter der Adresse www.gabriella.pl verfügbar. Die Cookies-Richtlinien sind Bestandteil der Ordnung.

IV. Registrierung und Anmeldung

  1. Um das „Kundenkonto“ zu erstellen, registriert sich der Kunde mithilfe eines Formulars, indem er seine E-Mail-Adresse und sein Passwort eingibt.
  2. Das bei der Anmeldung zum Onlineshop eingegebene Passwort kann aus Buchstaben, Ziffern oder/ und Sonderzeichen bestehen. Jeder Nutzer hat sein individuelles Passwort. Das Passwort kann durch die Angabe einer E-Mail-Adresse und eines neuen Passworts auf der Website geändert werden.
  3. Die Erstellung des „Kundenkontos“ ist kostenlos.
  4. Die Registrierung ist keine Voraussetzung für die Aufgabe einer Bestellung im Onlineshop. Die Bedingungen für die Aufgabe der Bestellungen in diesem Verfahren sind im Pkt. V Abs. 9 der Ordnung enthalten.
  5. Der Kunde versichert, dass die von ihm angegebenen Daten richtig sind.
  6. Mit seinem Einverständnis zu der Ordnung erklärt der Kunde wie folgt:
    • Ich habe mich freiwillig entschieden, die von dem Onlineshop angebotenen Dienstleistungen zu nutzen;
    • Ich bestätige die Richtigkeit der in dem Formular angegebenen Daten.
  7. Der Kunde darf das Passwort zu seinem Konto im Onlineshop den Dritten nicht mitteilen.
  8. Der registrierte Kunde kann:
    • auf den Status und seine vorherigen Bestellungen zugreifen;
    • individuelle Rabatte und Gutscheine erhalten;
    • über die Möglichkeit, Sonderangebote zu nutzen und an Wettbewerben teilzunehmen, informiert werden;
    • ein Produkt bestellen;
    • seine Daten ändern;
    • sein Passwort ändern;
    • seine Bestellung überprüfen.
  9. Die Bestellungen können auch ohne Registrierung auf der Website des Onlineshops durch:
  10. Der Kunde, der den im Pkt. 9 enthaltenen Hinweisen folgt, d.h. einen Kauf ohne vorherige Registrierung auf der Website tätigt, ist verpflichtet, sich mit der Ordnung, die von dem Geschäft an die von dem Kunden angegebene E-Mail-Adresse geschickt wird, bekanntzumachen und sie zu akzeptieren.
  11. Nachdem der Kunde sich registriert hat, erhält er an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse eine Registrierungsbestätigung.
  12. Durch die Registrierung ist die Anmeldung zum System möglich.
  13. Das Kopieren, Modifizieren und die Verbreitung der Inhalte und Fotos der Logotypen von dem Kunden sind ohne vorherige Einwilligung der berechtigten Person nicht gestattet.

V. Ausführung der Bestellungen

  1. Der Onlineshop ist rund um die Uhr, 7 Tage die Woche geöffnet, was dem Kunden ermöglicht, eine Bestellung zu jeder Zeit, ausgenommen den Wartungsarbeiten, aufzugeben.
  2. Der Onlineshop bestätigt den Bestellungseingang per Versand einer automatisch generierten E-Mail an den Kunden. Die E-Mail enthält den vorgeschlagenen Verkaufsvertrag, insbesondere: Nummer und Datum der Bestellung, Daten der erworbenen Ware, Preis und Zahlungsart, Daten der Vertragsparteien, Zustellungsort, -art und Versandkosten.
  3. Entspricht der Inhalt des vorgeschlagenen Verkaufsvertrags der von dem Kunden aufgegebenen Bestellung nicht, soll der Kunde den Onlineshop darüber unverzüglich informieren, indem er eine E-Mail mit einem Hinweis auf die Abweichungen schickt. Der Onlineshop schickt dem Kunden einen korrigierten Inhalt des vorgeschlagenen Verkaufsvertrags.
  4. Als Kunden können im Fall der natürlichen Personen nur volljährige Personen, die uneingeschränkte Rechts- und Geschäftsfähigkeit besitzen, bezeichnet werden.
  5. Der Kunde gibt die Bestellung folgendermaßen auf:
    • Er wählt die Waren aus, indem er sie in seinen Warenkorb legt.
    • Zur Registrierung durch das Formular oder Anmeldung gibt er seine Daten ein.
    • Er wählt die Zahlungsart aus.
    • Durch das Anklicken auf die Schaltfläche „Kaufen und Bezahlen“ bestätigt er die Bestellung.
    • An die E-Mail-Adresse des Kunden wird eine Bestellungsbestätigung geschickt.
  6. Die registrierten Kunden können den Lieferungsverlauf ihrer Bestellungen verfolgen.
  7. Der Kunde versichert, dass die von ihm angegebenen Daten richtig sind.
  8. Wenn der Kunde eine der im Pkt. 9 genannten Bestellungsarten nutzt, soll er folgende Daten eingeben:
    • Name, Größe, Farbe und Menge der Ware;
    • Vor- und Nachname des Empfängers;
    • genaue Lieferanschrift;
    • Telefonnummer, unter der er erreichbar ist;
    • E-Mail-Adresse des Bestellers.
  9. Die an den Kunden geschickte Bestellungsbestätigung enthält:
    • die Daten des Onlineshops, darunter eine genaue Postanschrift, eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer; Produktbeschreibung;
    • den Einzelpreis und den Gesamtbetrag aller Waren;
    • Bestellungssumme = Gesamtbetrag aller Waren + Kosten der Vertragserfüllung (u.a. Versandkosten);
    • Zustellungsart - darunter das Zustellungsdatum und eine Information über eventuelle Beschränkungen bei der Zustellung, z.B. Gewichts- oder Standortbeschränkungen;
    • Kontonummer, falls er Vorauszahlung ausgewählt hat;
    • eine Information über das Widerrufsrecht ohne Begründungsangabe innerhalb von 14 Tagen betreffend die Kunden, die Verbraucher sind;
    • eine Information über das Recht auf Gewährleistung betreffend die Kunden, die Verbraucher sind;
  10. Die Waren werden aus dem Außenlager in Łódź verschickt. Nach der Übergabe der Versendungen an ein Transportunternehmen informiert das Transportunternehmen die Kunden per E-Mail über den Versand der Bestellung.

VI. Zahlungsart

  1. Der Kunde hat die Möglichkeit, die bestellte Ware mittels der folgenden Zahlungsmethoden zu bezahlen:
    a) über die Zahlungssysteme PayPal oder PayU,
    b) per Überweisung,
    c) per Nachnahme.

VII. Preise

  1. Die auf der Onlineshop-Website bei den Produkten angegebenen Preise sind in PLN, USD, EUR, GBD ausgedrückt und verstehen sich inklusive Steuern und Zusatzkosten. Vor dem Anklicken auf die Schaltfläche „in den Warenkorb“ von dem Kunden, enthält der Produktpreis keine Versand- und Zusatzkosten. Versandkosten und Zahlungsaufschläge werden zu dem Gesamtbetrag hinzugerechnet. Der Kunde wird über die Zusatzkosten, z.B. Verpackungskosten, vor der Aufgabe seiner Bestellung informiert.
  2. Der Endpreis der Bestellung, der für den Onlineshop und den Kunden verbindlich ist, besteht aus dem auf der Onlineshop-Website vor der Aufgabe der Bestellung angegebenen Produktpreis und allen anderen mit der Erfüllung des Vertrages verbundenen Kosten.
  3. Die Information über den Gesamtbetrag (inkl. Versandkosten, Zahlungsaufschläge) wird vor dem Anklicken auf „Kaufen und bezahlen“ angezeigt und per E-Mail an die von dem Kunden angegebene E-Mail-Adresse sofort bestätigt.

VIII. Lieferung

  1. Der Kunde wählt eine der auf der Onlineshop-Website verfügbaren Lieferart aus. Zur Auswahl stehen folgende Lieferarten:
    a) Innerhalb der Republik Polen:
    • per K-EX-Kurier
    • per Polnische Post (Poczta Polska)
    • per Packstation (Paczkomat)
    b) Lieferung ins Ausland:
    • per DPD-Kurier
    • per Polnische Post (Poczta Polska)
  2. Der Liefertermin beträgt 1 bis 3 Werktage ab der Abwicklung der Bestellung, es sei denn, der Liefertermin wurde mit dem Kunden individuell festgelegt.
  3. Die Lieferung an den Verbraucher erfolgt innerhalb max. 30 Tage. Soll der in dem vorherigen Satz Liefertermin nicht eingehalten werden, hat der Verbraucher das Recht, einen zusätzlichen Liefertermin für den Verkäufer zu nennen. Soll die Ware nach wie vor nicht angeliefert werden, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag zu widerrufen.
  4. Die Lieferungen erfolgen an Werktagen, von Montag bis Freitag. An Wochenenden und Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.
  5. Der Onlineshop trägt das Risiko des unbeabsichtigten Verlustes oder der Beschädigung der Ware bis zu dem Zeitpunkt der Warenübergabe, es sei denn, der Verbraucher hat eine Lieferart, die von dem Onlineshop nicht angeboten wurde, ausgewählt.
  6. Die Lieferungen per Kurier sind versichert.
  7. Zum Zeitpunkt der Übergabe der Lieferung hat der Kunde die Möglichkeit, die Ware zu prüfen und im Fall einer Schadensfeststellung in Anwesenheit des Postboten ein Schadensprotokoll anzufertigen. Die Anfertigung des Schadensprotokolls ist keine Voraussetzung für die Vorbringung der Reklamation oder für das Widerrufsrecht.
  8. Die Waren werden innerhalb Polens, der EU.

IX. Widerrufsrecht
Dieses Kapitel betrifft die Kunden, die Verbraucher sind.

  1. Der Verbraucher hat das Recht, den Vertrag ohne Begründungsangabe zu widerrufen, indem er innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Anlieferung der von ihm bestellten Ware eine Erklärung in einer beliebigen Form ablegt. Zur Einhaltung der oben genannten Frist reicht es, die Erklärung vor dem Fristablauf an folgende Adresse abzuschicken: Gabriella – Shops Sebastian Krajda, ul. Brukowa 13, 91-341 Łódź, NIP (dt. Steuer- und Identifikationsnummer): 9471981367, LUCID: DE5336736467952-V,  oder an die E-Mail-Adresse: sklep@gabriella.pl.
  2. Wurde der im Fernabsatz geschlossene Vertrag widerrufen, gilt der Vertrag als nicht geschlossen. Das, was die beiden Parteien geleistet haben, soll im unveränderten Zustand zurückgegeben werden. Die Rückgabe soll unverzüglich erfolgen, nicht später als innerhalb von 14 Tagen. Die gekaufte Ware soll an folgende Adresse zurückgeschickt werden: Gabriella – Shops Sebastian Krajda, ul. Brukowa 13, 91-341 Łódź, NIP (dt. Steuer- und Identifikationsnummer): 9471981367, LUCID: DE5336736467952-V.
  3. Der Verbraucher haftet für den verminderten Wert der Ware, der durch eine Behandlung hervorgerufen wurde, die über die Überprüfung der Ware bezüglich ihrer Art, Merkmalen und Funktionalität hinausgeht.
  4. Hat der Verbraucher zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung eine andere Lieferart ausgewählt als die billigste von dem Unternehmer angebotene Standardlieferung, ist der Unternehmer nicht verpflichtet, die von dem Konsumenten getragenen Zusatzkosten an ihn zurückzuzahlen.
  5. Die direkten Kosten der Rücksendung bezüglich des Widerrufs gehen zu Lasten des Verbrauchers, es sei denn, der Inhaber hat sich verpflichtet, die Kosten zu tragen oder hat den Verbraucher über das Widerrufsrecht nicht informiert. Der Verbraucher ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den Vertrag widerrufen hat, zurückzuschicken, es sei denn, der Unternehmer hat vorgeschlagen, die Ware selbst abzuholen. Zur Einhaltung dieser Frist reicht es, wenn die Ware vor dem Fristablauf abgeschickt wird.
  6. Im Fall des Widerrufs des Vertrages von dem Verbraucher zahlt der Inhaber innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er die Ware erhalten hat, den Preis der Bestellung zurück. Der Betrag wird auf das von dem Kunden angegebene Bankkonto überwiesen. Die Rückzahlung wird von dem Inhaber schriftlich nachgewiesen. Die Rückzahlung wird von dem Verkäufer mittels derselben Zahlungsart, die der Verbraucher beim Kauf ausgewählt hat, veranlasst, es sei denn, der Verbraucher hat explizit in eine andere Rückzahlungsart, die für ihn mit keinen Zusatzkosten verbunden ist, eingewilligt.
  7. Das Muster der Widerrufsmitteilung befindet sich auf der Onlineshop-Website und ist an diese Ordnung angehängt.
  8. Das Recht auf Widerruf des im Fernabsatz geschlossenen Vertrages steht dem Verbraucher in folgenden Fällen nicht zu:
    • im Fall der Leistungen, deren Merkmale von dem Verbraucher in der von ihm aufgegebenen Bestellung bezeichnet wurden oder eng mit ihm verbunden sind (z.B. eine individuelle Bestellung);
    • im Fall der Leistungen, die Sachen betreffen, die schnell verderben können oder ein kurzes Mindesthaltbarkeitsdatum haben;
    • im Fall der Leistungen, die Sachen betreffen, die in versiegelten Verpackungen angeliefert werden und die nach dem Öffnen der Verpackung wegen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zurückgeschickt werden können, falls die Verpackung nach der Anlieferung geöffnet wurde;
    • im Fall der Leistungen, die Sachen betreffen, die sich nach der Anlieferung aufgrund ihrer Art untrennbar mit anderen Sachen verbinden;
    • im Fall der Leistungen, die deutlich an die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers angepasst werden.

X. Gewährleistungsrecht

  1. Die Gewährleistung des Verkäufers bei der Vertragswidrigkeit der im Onlineshop angebotenen Produkte beträgt 24 Monate. Es besteht eine Vermutung, dass die Mangelhaftigkeit des Produkts bereits bei der Übergabe des Produkts vorlag, wenn der Verbraucher innerhalb von 12 Monaten ab der Anlieferung des Produkts den Mangel gemeldet hat.
  2. Die Reklamation aufgrund der Haftung des Verkäufers für die Vertragswidrigkeit der Ware kann u.a.
    per Post an folgende Adresse: Gabriella – Shops Sebastian Krajda, ul. Brukowa 13, 91-341 Łódź, NIP (dt. Steuer- und Identifikationsnummer): 9471981367, LUCID: DE5336736467952-V.
    oder per E-Mail an: sklep@gabriella.pl vorgebracht werden.
  3. Die Reklamation soll folgende Informationen enthalten: genaue Beschreibung der Abweichungen, Datum, an dem sie aufgetreten ist, Forderung des Verbrauchers, Bestellungsnummer und Kontaktdaten, was das Reklamationsverfahren erleichtert.
  4. Soll der Verbraucher sich des Mangels zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bewusst sein, ist der Verkäufer von der Gewährleistungsverpflichtung befreit.
  5. Die Reklamationen werden von dem Onlineshop sofort geprüft, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Eingang der von dem Kunden verschickten Reklamation.
  6. Besteht keine Information über die Art der Reklamationsbearbeitung innerhalb der im Pkt. 5 genannten Frist, gilt die Reklamation als zugunsten des Kunden anerkannt.
  7. Wird die Reklamation zugunsten des Kunden anerkannt, hat er Anspruch auf: Versetzung des Produktes in einen vertragsgemäßen Zustand, kostenlose Reparatur oder Umtausch des Produktes gegen eine neue Ware, Minderung des Kaufpreises oder Rücktritt. Der Onlineshop zahlt den Gegenwert der gekauften Ware an den Kunden zurück. Der Kunde hat kein Recht auf Widerruf, wenn der Mangel unwesentlich ist.
  8. Die Antwort auf die Reklamationsansprüche wird an die von dem Kunden angegebene E-Mail-Adresse oder Postanschrift geschickt.
  9. Die Rückzahlung wird von dem Onlineshop schriftlich nachgewiesen.
  10. Das Reklamationsmuster befindet sich auf der Website in dem Bestellungsbereich und ist an diese Ordnung angehängt. Von dem Gewährleistungsrecht sind die Kunden, die Waren als Unternehmer erwerben, ausgeschlossen.

XI. Regeln der Verarbeitung der Kundendaten

  1. Ausführliche Regeln der Verarbeitung der Kundendaten – der natürlichen Personen – wurden in den „Datenschutzrichtlinien“, die Bestandteil dieser Ordnung sind, bestimmt.

XII. Newsletter-Service

  1. Der Newsletter-Service besteht im Versand aller Informationen über die Tätigkeit des Onlineshops per E-Mail.
  2. Der Kunde nutzt den Newsletter-Service freiwillig.
  3. Der Kunde hat die Möglichkeit, durch Eingabe seiner E-Mail-Adresse in das Feld „Newsletter“ den Versand von Informationen im Rahmen des Newsletters zu abonnieren.
  4. An die von dem Kunden eingegebene E-Mail-Adresse wird eine E-Mail mit der Bestätigung der Erbringung der Dienstleistung und mit folgender Information geschickt: „Wenn Sie sich von dem Newsletter abmelden möchten“.
  5. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, sich von dem Newsletter-Service abzumelden, indem er den Newsletter per E-Mail abbestellt oder die entsprechende Einstellung in seinem Kundenkonto ändert.

XIII. Verkauf ins Ausland

  1. Der Inhaber www.gabriella.pl betreibt den Verkauf ins Ausland in die EU-Staaten.
  2. Die Verkaufsregeln in der Ordnung werden nach den in der EU geltenden Regeln gemäß der Richtlinie 83/11/WE bestimmt. Die geltenden Rechtsvorschriften sind die Vorschriften des Landes, in dem der Verbraucher ansässig ist (d.h. aus dem er die Bestellung aufgibt). Widersprechen die Rechtsvorschriften der Drittländer, aus denen die Verbraucher die Waren auf www.gabriella.pl bestellen, den Vorschriften dieser Ordnung, gelten die für den Verbraucher günstigeren Vorschriften.
  3. Die Ordnung ist in der polnischen, englischen und deutschen Fassung verfügbar.
  4. In dem Onlineshop www.gabriella.pl sind die Preise in PLN, USD, EUR, GBP ausgedrückt.
  5. Die Umrechnungsart des Preises der von dem Kunden (Verbraucher) in dem Onlineshop gekauften Ware ist von der von dem Verbraucher ausgewählten Zahlungsmethode, z.B. Zahlung mit Kreditkarte, Überweisung in Fremdwährung, und den entsprechenden Bedingungen des von dem Verbraucher mit der Bank geschlossenen Vertrages abhängig.
  6. Bei Problemen mit der Reklamation kann der Verbraucher von dem Netz der Verbraucherzentren Unterstützung erhalten. Der Kunde, der ein Verbraucher ist, kann sich über die Möglichkeiten, außergerichtliche Rechtsmittel bei der Reklamationsbearbeitung zu ergreifen, seine Ansprüche geltend zu machen und den Zugriff auf diese Verfahren zu erhalten, in den Standorten und auf den Webseiten der Verbrauchervertreter und bei sozialen Organisationen, die sich satzungsmäßig mit dem Verbraucherschutz beschäftigen, informieren lassen.
  7. Etwaige Streitigkeiten aufgrund der Reklamationen können mithilfe von der Plattform Online Disputes Resolution (ODR) unter der Adresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ gelöst werden.
  8. Der Inhaber ist der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten der die Verkaufsplattform verwendenden Nutzer. Regeln der Verarbeitung der personenbezogenen Daten wurden im Kapitel XI der Ordnung beschrieben. Die Drittländer, an die die personenbezogenen Daten weitergegeben werden, besitzen ein angemessenes Datenschutzsystem gemäß Art. 47 Abs. 1 des Datenschutzgesetzes.

XIV. Sonstiges

  1. Die Ordnungen sind unter der Adresse: www.gabriella.pl verfügbar.
  2. Der Kunde kann den Inhalt der Ordnungen ablesen, auf sein Gerät herunterladen und ausdrucken.
  3. Der Kunde, der ein Verbraucher ist, kann sich über die Möglichkeiten, außergerichtliche Rechtsmittel bei der Reklamationsbearbeitung zu ergreifen, seine Ansprüche geltend zu machen und den Zugriff auf diese Verfahren zu erhalten, in den Standorten und auf den Webseiten der Verbrauchervertreter in Landkreisen (pol. powiat) (Städten), bei sozialen Organisationen, die sich satzungsmäßig mit dem Verbraucherschutz beschäftigen, bei den regionalen Inspektionsbehörden der Handelsinspektion (pol. Wojewódzkie Inspektoraty Inspekcji Handlowej) und unter folgenden Web-Adressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz informieren lassen:
    • http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php;
    • http://www.uokik.gov.pl/sprawy_indywidualne.php;
    • http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php;

      Dem Kunden, der ein Verbraucher ist, stehen u.a. folgende Möglichkeiten, außergerichtliche Rechtsmittel bei der Reklamationsbearbeitung zu ergreifen und seine Ansprüche geltend zu machen, zur Verfügung:
    • Das permanente verbraucherschützende Schiedsgericht bei der Handelsinspektion - Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Beilegung des sich aus dem geschlossenen Verkaufsvertrag ergebenden Streitfalls zu stellen;
    • Der regionale Inspektor der Handelsinspektion – Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Einleitung des Mediationsverfahrens betreffend die gütliche Streitbeilegung zwischen dem Kunden und dem Onlineshop zu stellen;
    • Verbrauchervertreter im Landkreis (in der Stadt) oder eine soziale Organisation, die sich satzungsmäßig mit Verbraucherschutz beschäftigt (z.B. Federacja Konsumentów – dt. Verbraucherföderation, Stowarzyszenie Konsumentów Polskich – dt. Verein der Polnischen Verbraucher). Die Beratung wird durch Federacja Kosumentów unter der kostenlosen Infoline 800 007 707 und durch Stowarzyszenie Konsumentów Polskich unter der E-Mail-Adresse porady@dlakonsumentow.pl angeboten.
    • die Plattform Online Disputes Resolution (ODR) unter der Adresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar.
  4. Ist der Kunde ein Unternehmer, werden alle Streitigkeiten aufgrund dieser Ordnung oder der Verkaufsverträge in erster Linie von den Parteien gütlich durch Verhandlungen oder Mediation entschieden. Sollen die Parteien zu keiner Einigung kommen, wird die Streitigkeit durch das ordentliche Gericht, das für den Sitz des Inhabers zuständig ist, beigelegt.
  5. Ist der Kunde ein Unternehmer, entfällt die Gewährleistungsverpflichtung.
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